Amati

Über mich

brititte puccini neuIm Jahre 2011 gründete ich meine Heilpraxis für Hypnose und Psychotherapie in Starnberg. Seitdem bin ich Therapeutin aus Leidenschaft.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin habe ich meine Lebensaufgabe und gleichzeitig meine Berufung gefunden.

Im Laufe der Jahre konnte ich durch meine fundierten Aus- und Fortbildungen meinen therapeutischen „Behandlungskoffer“ mit vielen „Werkzeugen“ bestücken, was mir erlaubt, meinen Klienten zu helfen, aus ihrem vollen Potential zu schöpfen und ihnen auf dem Weg zu ihren Zielen die bestmögliche Ausrüstung für ein selbstbestimmtes Leben mitzugeben.

Privates

Als Älteste von 3 Geschwistern wurde ich 1957 in Neuötting am Inn geboren und bin in München und Starnberg aufgewachsen. Meine glückliche Kindheit hat mir ein großes Urvertrauen geschenkt.

Seit fast 30 Jahren bin ich glücklich verheiratet, Mutter von drei Söhnen und fünffache Oma.

Auf der Suche nach Heilung aus eigener chronischer Erkrankung lernte ich neben der schulmedizinischen Behandlung viele alternative Behandlungsformen kennen.

Als ich nach 11 Jahren endlich wieder vollständig gesund wurde, entflammte in mir der unwiderstehliche Wunsch, auch therapeutisch tätig zu werden. Ich wollte meine Erfahrungen an meine Mitmenschen weitergeben.

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie kam ich durch Zufall mit der Hypnose in Berührung. Da ich immer schon ein neugieriger Mensch war, ließ ich mich von einer Hypnosetherapeutin hypnotisieren. Ich war begeistert! Der Funke sprang sofort über, sodass ich mich kurz darauf zu einer 1-jährigen Hypnoseausbildung anmeldete.

Mit großer Leidenschaft und Einfühlungsvermögen, jeder Menge Lebenserfahrung und meiner Kreativität begleite ich seither Erwachsene, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu ihren persönlichen Zielen.

Dabei steht für mich immer die Einzigartigkeit der Bedürfnisse eines jeden Einzelnen im Vordergrund. Und ich bin dankbar, für jede Erfahrung, die ich mit meinen Klienten machen durfte und noch machen darf.

Die Erfolge und  wunderbaren Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir immer wieder die hocheffiziente Wirkkraft der Hypnosetherapie und dem innovativen psychosensorischen Verfahren „Havening“.

Brigitte Puccini

  • Jahrgang 57, verheiratet, 3 Kinder, 2 Sprachen fließend (Deutsch und Italienisch)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie - geprüft und bestätigt durch das Landratsamt München - Abteilung für öffentliches Gesundheitswesen
  • Hypnosetherapeutin, Hypno-Master-Coach
  • Ausbildung bei Hypnovita München, Zertifizierter Havening Techniques® Practitioner
  • Ausbildung bei Hypnosophie München, anerkannt vom Deutschen Verband für Hypnose e.V.
  • Omni Hypnosis Training Center, Zertifizierte Hypnosetherapeutin
  • Bachblüten-Therapeutin - Ausbildung am Institut für Bach-Blüten-Therapie, Forschung und Lehre Mechthild Scheffer (IMS), mit kontinuierlicher Fortbildung
  • Zertifizierte Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche - Ausbildung bei Akademie Aidenried, Gudrun Huber
  • Übung und Einführung in die REIKI-Methode (Grad 1 und 2) für natürliches Heilen bei Usui Shiki Ryoho (REIKI Meister).
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater, VFP e.V.
  • Mitglied im DHV (Deutschen Verband für Hypnose e.V.)
  • Mitglied im National Guild of Hypnotists, Inc., der weltgrößten und einflussreichsten Hypnosefachgesellschaft in Amerika

 

DVH-Logo-2009 med   vfp logo2   ngh logoHypnomondohaveningLogo OMNI

Praxis

praxis hypnosetheraphie starnberg 03praxis hypnosetheraphie starnberg 04praxis hypnosetheraphie starnberg 01praxis hypnosetheraphie starnberg 02praxis hypnosetheraphie starnberg 8

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen